icon

Team

Zusammen arbeiten.

Gemeinsam etwas bewegen.

Im Team für unsere Mandaten.

Wir haben ein tolles, eingespieltes Team in dem jede ihren perfekten Platz hat und ihr Können optimal einsetzen kann. 

Diana Matzke

Als Organisationstalent fühle ich mich an meiner Position als (Empfangs)Sekretärin sehr wohl. Denn ich behalte den Überblick über alle unsere Fristen, Kalender, Telefone und Rechnungen.
Und mit guter Laune und kühlem Kopf sehe ich das Leben stets positiv. Ich bin ein kommunikativer Mensch und schätze offene Worte und den direkten Draht zu
Mandanten und Kollegen.

Seit 2010 bin ich Mitglied der Kanzlei und ich freue mich immer noch jeden Tag, unsere vielen Mandanten herzlich willkommen zu heißen und Sie dauerhaft in unserem Unternehmen bei allen
organisatorischen Fragestellungen zu begleiten. Auf mich können Sie sich verlassen, und wenn Sie mal einen Tipp für eine schöne Motorrad-Tour in der Umgebung möchten, bin ich auch die richtige Ansprechpartnerin, denn das Motorradfahren ist eines meiner Hobbys.

Noch lieber sind mir aber die „echten“ Pferdestärken, in meiner Freizeit verbringe ich gerne viel Zeit mit meinen geliebten Vierbeinern.

Mareike Schmidt

Zahlen waren schon immer meine Leidenschaft und der leichte Umgang mit Ihnen wurde mir in die Wiege gelegt. Was lag da näher als das „Zahlenthema“ Steuern zum Beruf zu machen und in der Kanzlei meine Ausbildung zu machen. Seit 2014 bin ich Teil des Teams und als qualifizierte Steuerfachangestellten unterstütze ich unsere Mandanten nach Kräften.

Jeder neue Mandant und jeder neue Fall ist spannend und ich freue mich jeden Tag auf eine neue Herausforderung. Und auch wenn es mal knifflig wird, dürfen Sie sich auf mich und meinen kühlen Kopf verlassen.

Gute Laune und Spaß am Leben ist für mich sehr wichtig. Mein Hobby Gardetanz verrät es schon, ich bin ein lustiger, herzlicher Mensch und ich bin davon überzeugt, dass jeder Tag mit einem Lachen einfach besser wird. Daneben liebe ich Musik und Konzerte aller Art, Musik und Tanz ziehen sich durch meine Freizeitgestaltung durch.

Sylvia Hemmerle

Das Unterallgäu ist für mich die schönste Region zum Leben, ich bin auf dem Bauernhof aufgewachsen und verbringe meine Freizeit vor allem in der Natur und mit meinen Tieren. Meine Tierliebe ist groß, ich mag alle, die nicht mehr als 4 Beine haben. Zeit zu haben das Leben zu genießen, ist für mich ein wertvolles Gut.

Seit 1999 bin ich als Steuerfachangestellte Teil der Kanzlei und langjähriger Fels in der Brandung. Bei mir merkt man sofort, ich habe ein offenes Ohr für jeden und bin mit Herzblut bei der Sachen - als „gute Seele“ reiße ich mir für unsere Mandanten auch mal das sprichwörtliche Bein aus.

Auf mich können Sie sich verlassen. Auch wenn mal größere Herausforderungen anstehen, ich behalte für Sie den Überblick und einen kühlen Kopf.

Ich bin Spezialistin im Bereich Baulohn, auf mein großes Fachwissen können Sie zählen. Daneben sind Sie bei mir in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung in den besten Händen.

Natascha Wagner

Sich in Probleme reindenken und dem Kunden wirklich weiterhelfen zu können, das mag ich an meinem Job besonders. Das zufriedene, entspannte Lächeln unserer Mandanten, die sich bei mir aufgehoben fühlen können, freut mich am meisten.

Gerade weil ich selbst ein fröhlicher, kommunikativer und offener Mensch bin, liebe ich das herzliche Miteinander und bin jeden Tag gern mit Mandanten und Kollegen zusammen.
Mein Beruf wird nie langweilig und ich genieße die täglichen neuen Herausforderungen. Kleine Herausforderungen lösen wir sofort, größere gehen wir mit Plan und Ziel gemeinsam an.
Auch in meiner Freizeit liebe ich die Menschen. Zeit mit meiner Familie und Freunden, lange Spaziergänge in der Natur, Ski fahren und Zumba tanzen ist für mich die schönste Freizeitgestaltung.

Als Steuerfachangestellte bin ich seit 2016 Teil des Teams und unterstütze Sie bei Finanzbuchhaltungen und Lohnbuchhaltungen.

Ursula Sauter

Seit 2016 bin ich Teil des Teams bei Marx Leins. Zahlen sind meine große berufliche Leidenschaft und mit der Arbeit in der Steuerkanzlei habe ich meinen absoluten Traumjob gefunden.
Ob Jahresabschlüsse, Einnahmen - Überschußrechnungen oder Steuererklärungen, ich bin Profi in diesen Bereichen und unterstütze unsere Mandanten zudem auch im Bereich Finanzbuchhaltung.

An mich kann man sich vertrauensvoll mit allem wenden, ich unterstütze Mandanten und Kollegen nach Kräften und bin immer da, wenn man mich braucht. Ich bin ein fröhlicher Mensch, der gerne lacht und mit einer Portion Schwung und Arbeitseifer wird aus jedem Tag ein erfolgreicher Tag, aus dem man das Beste machen kann!

Auch privat bin ich gerne unter Menschen, verreise gerne und lerne neue Länder kennen. Dennoch gibt es für mich keinen schöneren Flecken Erde als das Allgäu. Ich liebe meine Heimat, darum zieht es mich nach einiger Zeit auch immer wieder aus der Ferne nach Hause.